Home  Druckversion  Sitemap

Willkommen auf der Homepage der FWG Weiskirchen!

Die Freie Wählergemeinschaft Weiskirchen begrüßt Sie auf unserer Internetseite.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Arbeit informieren und Ihnen unsere Amts- und Mandatsträger vorstellen.

"Frischer Wind für die Gemeinde Weiskirchen"

Unter dieses Motto haben wir unsere Tätigkeit gestellt. Hoch motivierte Mitbürger aus Weiskirchen, die zum Teil schon über Jahrzehnte in den Vereinen und politischen Gremien unserer Gemeinde aktiv sind, stellen ihre Kompetenz und Zeit der gemeinsamen Sache zur Verfügung.

Vielleicht bekommen auch Sie Lust sich mit uns für Weiskirchen zu engagieren.

Als unabhängige Gemeinderatsfraktion gehören wir seit 2009 dem Gemeinde- und Ortsrat von Weiskirchen an. Wir sind nur den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit ihren Ortsteilen verpflichtet. Wir lassen uns nicht vorschreiben, was wir denken sollen oder zu tun haben, denn wer selbstständig denkt, nickt nicht einfach so Entscheidung anderer ab. Das verärgert manchmal hier und da andere politische Parteivertreter. Wir sind keine Partei. Wir sind unabhängige und freie Wähler.

Die FWG-Weiskirchen ist ein Zusammenschluss von interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Weiskirchen. Unsere Berufe und Erfahrungen stehen für Kompetenz und Verantwortung. Unsere Gemeinde ist unser Gemeinwesen. Dafür wollen wir uns gemeinsam als Team einsetzen.

Die FWG-Weiskirchen setzt auf eine neue politische Kultur, die Vertrauen und Mut gibt, die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Wir vertrauen auf die Erfahrungen, das Können, die Leistungsbereitschaft und den Ideenreichtum, die Solidarität, die Verantwortung die Heimatverbundenheit und den Bürgersinn unserer Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und vertrauen den Unternehmen, dass sie Arbeitsplätze bei uns schaffen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Wir stellen uns neuen Herausforderungen. Wir ruhen nicht auf dem bisher Erreichten aus. Wir vertrauen auf die Kraft der Menschen in unserer Gemeinde. Mit ihnen und für Sie stehen wir für eine neue Politik zum Wohle der Gemeinde und ihren Bürgerinnen und Bürger. Mit ihnen wollen wir gemeinsam die Probleme der Zukunft lösen.

Wir freuen uns über jeden, der zum Wohle Weiskirchens bei uns mitmachen will!
Bringen Sie Ihre Ideen ein.

Gunnar Schulz
1. Sprecher